Bundesland: Thüringen
Verwaltungssitz: Heilbad Heiligenstadt
Fläche: 939,82 km²
Einwohner: 101.312

Der Landkreis Eichsfeld ist ein Landkreis im äußersten Nordwesten von Thüringen. Die meisten Ortschaften des Landkreises gehören zur namensgebenden historischen Landschaft Eichsfeld. Nachbarkreise sind im Norden die niedersächsischen Landkreise Göttingen und Osterode am Harz, im Osten der Landkreis Nordhausen, im Südosten der Kyffhäuserkreis, im Süden der Unstrut-Hainich-Kreis und im Westen der hessische Werra-Meißner-Kreis.
Landrat des Kreises Eichsfeld ist seit 1994 bis heute Dr. Werner Henning (CDU). Bei den Landratswahlen am 22. April 2012 wurde er mit 70,3 % der Stimmen im Amt bestätigt. Sein einziger Gegenkandidat war Ronny Fritzlar, er wurde von SPD und Grünen gemeinsam nominiert und kam auf 29,6 % der Stimmen.

Weitere Links:
http://www.kreis-eic.de/
http://www.grenzlandmuseum.de/
http://www.thueringen-tourismus.de/urlaub-hotel-reisen/eichsfeld-120098.html

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landkreis Eichsfeld aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By Sternweh (Own work) [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Exte GmbH

Exte GmbH

PARTNER DER BAUWIRTSCHAFT­­


Die Firma Exte ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen mit 3 Produktionsstandorten in Deutschland. Wir sind Zulieferer der Bau- und Fensterindustrie und zählen in diesem Bereich zu den Marktführern der Branche. Unsere Kernkompetenzen sind die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb hochwertiger Kunststoffprodukte für nationale und internationale Kunden.

Adresse & Kontaktdaten

Exte GmbH
Industriestraße 3
06429 Nienburg
Telefon: +49 34721 4010
E-Mail: bewerbung-nbg@exte.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Exte GmbH

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.